Anja Tanner
Mein Filzrausch begann mit 3 Paar Filzfinken als Hochzeitsgeschenk, vor über 10 Jahren.
Seither versuche ich zu verfilzen, zu umfilzen oder nachzufilzen was immer mir unter die Hände kommt...
Ich besitze keine Werkstatt im eigentlichen Sinne und darum ist meine Filzwerkstatt immer dort, wo ich meinen Wollkorb gerade hinstelle, auf den Frühstückstisch, in meinen Garten, an den See oder ich bringe meine mobile Werkstatt überall dorthin, wo andere Menschen auch etwas über diese spannende und farbenfrohe Tätigkeit lernen möchten.
 
Daniela Schmid Süess
Angezogen von den wunderbaren Farben der Wolle und den unglaublich vielseitigen Möglichkeiten, die das Filzen bietet, hat auch mich vor ungefähr 5 Jahren das Filzfieber erfasst. Besonders gerne lote ich seither die Grenzen des Materials aus, um etwa einen möglichst feinen weichen Filzstoff oder einen präzisen und ganz hart gewalkten Schmuckring herzustellen. Mit der Erfahrung wachsen immer neue Möglichkeiten, und der Zufall sorgt für tolle Überraschungen. Besonders beim gemeinsamen Schaffen macht das Spass!
Ich staune immer wieder über die Wirkung des Filzens
auf uns alle: man kommt ganz bei sich an...